Ziele unserer Arbeit

Klima

Wir wollen ein entspanntes,ruhiges und positives Lernklima schaffen,um ein intensives und gezieltes Lernen zu ermöglichen.

Wir wollen eigenverantwortliches Lernen fördern.

Bildungsarbeit

Die Schüler mit ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten und Neigungen und ihrer Persönlichkeit stehen im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit.

Förderung

Wir möchten leistungsmäßig differenziertes Lernen ermöglichen und dabei die individuelle Lernentwicklung des Schülers berücksichtigen.

Wir wollen das Leseinteresse und die Lesefreude der Schüler entwickeln und fördern.

Lehrerprofessionalität

„Engagierte,leistungsbereite Lehrerinnen und Lehrer,die nicht aufgeben,die darauf brennen,jungen Menschen etwas beizubringen,sind für mich die Helden des Alltags.“

Horst Köhler,Berlin 2007,5.Weltkongress der „Education International“

Öffentlichkeit

Unsere Schule legt Wert darauf,als wichtige Bildungs- und Erziehungseinrichtung in Warnemünde und Umgebung anerkannt zu sein.