Tag der Bewegung

In diesem Jahr fiel der „Tag der Bewegung“ auf den 24. Mai 2019.

Nachdem dieses Ereignis im vergangenen Jahr leider aufgrund zu großer Hitze für sportliche Betätigungen abgesagt wurde,  konnte er in diesem Jahr bei angenehmen 20 ° und Sonnenschein stattfinden.

Die 1. Klassen begaben sich nach einer stimmungsvollen Erwärmung in den IGA-Park oder zur Busschule.

Die 4. Klassen gingen auf die sehnsüchtig erwartete Radtour nach Nienhagen.

Die Schüler der 2./3. Klassen konnten sich in zwei bis drei Sportarten ausprobieren, die sie vorher auswählen durften.

Es hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet. „Das war der schönste Tag bisher“, sagte eine Schülerin aus Klasse 3.

Wir bedanken uns bei folgenden Vereinen, die uns so tatkräftig unterstützt haben:

SV Warnow 90 Leichtahletik

SV Warnemünde Abteilung Fußball/Volleyball

Tennisverein Warnemünde Blau Weiß

EBC

Rostock Olympischer Ruderclub/Rostocker Ruderclub

HSG Universität Rostock Abteilung Hockey

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club

Auch ein herzliches Dankeschön an die vielen Eltern, die die Radtour begleiteten.