800 Jahre Rostock

 

 

„Unsere Stadt hat Geburtstag“

Unter diesem Motto fand in der Woche vom 19. März bis zum 23. März 2018 unsere Projektwoche zum 14800. Jubiläum der Stadt statt. Wir beteiligten uns am Bastelmarathon für Rostock

und es entstanden viele schöne Streichholzschachteln.

In dieser Woche gestalteten wir

ca. 2100 Streichholzschachteln

16                                                    und können damit

ca. 80 m  zum Rekordversuch beisteuern.

 

 

 

 

 

Bild Baum86

 

 

Natürlich haben wir aber auch viel über Rostock und die Stadtgeschichte gelernt,zum Beispiel durch Stadtrundgänge und Projekte zu den Sehenswürdigkeiten. Der Höhepunkt unserer Projektwoche war wie immer unser Tag der offenen Tür,an dem die Kinder ihre Ergebnisse ausstellten,damit sie von Eltern und Großeltern bestaunt werden konnten.

Es war eine aufregende Woche und wir danken für die Unterstützung!

974111Bild Schiff3

 

Kommentieren nicht möglich.